Februar 2021

26feb21:0022:00Online-EventSternenzelt: JUNGFRAUVeranstaltungsort:Facebook Live Event,YouTube Live Event

Veranstaltungdetails

STERNENZELT: Geschichten aus einer Zeit, als die Sterne noch Götter waren

STERNENZELT ist eine neue Reihe in der Geheimnisakademie. Wir versammeln uns unter dem Sternenzelt, um den Mythen, Sagen und Geschichten, die mit den Sternbildern, Planeten und anderen Phänomenen am Firmament in Verbindung stehen, zu lauschen und sie auf uns wirken zu lassen.

Christopher erzählt dir in einer ersten Serie die Mythen der Sternbilder, die den Ursprung unseres Tierkreises bilden. Er untermalt die Geschichten mit passenden Bildern, die dich tiefer eintauchen lassen in die Bedeutung der Erzählung.
Zum Abschluss erhältst du – wie schon beim RUNENBRUNNEN – eine persönliche Sternenbotschaft in Form eines Orakels.

Passend zum aktuellen Vollmond setzen wir die Serie mit dem Sternbild der JUNGFRAU fort. Die Babylonier sahen in diesem komplexen Sternbild eine Kornähre, die Griechen erkannten darin Persephone, die Tochter der Getreidegöttin Ceres. Doch die mythologischen Bezüge sind noch weitaus vielschichtiger. Und so ranken sich noch zahlreiche andere Sagen und Legenden um dieses großartige Sternbild – bis hin zur christlichen Mythologie rund um die Jungfrau Maria.

Christopher erzählt nicht nur die Sage, sondern beleuchtet auch die Hintergründe zu dieser Geschichte, verweist auf Symbole, geheimes Wissen, verwandte Mythen und schlägt Brücken zu anderen Weisheitslehren.

Schließlich geht es um die Botschaft der Sterne, in der dieses für immer in die Sterne geschriebene Wissen dich und uns alle in der heutigen Zeit erreicht. Was löst es in dir aus? Welche Lösungen für unsere aktuellen Probleme sind mit leuchtendem Finger an das Firmament geschrieben?
In dieser Serie erfährst du es …

Mehr Informationen

Informationen zur Teilnahme

Eine Aufzeichnung findest du auf dem YouTube-Kanal von Phoenix Astrologie: Phoenix Astrologie auf YouTube

Zeit

(Freitag) 21:00 - 22:00(GMT+01:00) View in my time

Rückmeldungen

X
X
X